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Neupatient*innen

Alle Informationen für Sie, falls Sie das erste mal bei uns Patient*in sind.
Neupatient*innen

INFORMATIONEN FÜR IHREN ARZTBESUCH

Liebe Patient*innen,

wir freuen uns, dass Sie sich für eine Behandlung in der MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München entschieden haben. Um Ihnen den Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten, möchten wir Ihnen schon im Vorfeld unsere Unterstützung anbieten und Ihnen alle wichtigen Informationen auf einen Blick zur Verfügung stellen.

CHECKLISTE VOR DEM TERMIN

Ob Sie an alle wichtigen Unterlagen für Ihren Praxisbesuch gedacht haben, können Sie mit unserer Checkliste überprüfen. Bitte bringen Sie wenn möglich und falls vorhanden Folgendes mit:

Wenn Sie als Neupatient*in Ihren ersten Termin bei uns wahrnehmen, müssen Sie einen Fragebogen zur Erstvorstellung, den so genannten Anamnesebogen, ausfüllen. Dieser enthält neben Ihren persönlichen Daten Angaben zu Ihrem Gesundheitszustand. Das ist zu Ihrer und unserer Sicherheit unbedingt erforderlich. Zudem können Sie auch Ihre Wünsche für die Behandlung angeben. Selbstverständlich unterliegen Ihre Angaben der ärztlichen Schweigepflicht. Ebenfalls ausfüllen und unterschreiben müssen Sie eine Einverständniserklärung zur Übermittlung von Behandlungsdaten und Befunden.

Formulare zum Download

Wenn Sie möchten, können Sie sich den Anamnesebogen und die Einverständniserklärung als PDF-Datei gerne vorab zuhause herunterladen, ausdrucken, in Ruhe durchlesen und ausgefüllt mitbringen. Damit können Sie uns auch helfen, die Anmeldezeit bei der ersten Vorstellung  zu verkürzen. Bei offenen Fragen helfen wir Ihnen gerne, die Bögen in der Praxis auszufüllen.

DATENSCHUTZHINWEIS

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck unsere Praxis Daten erhebt, speichert oder weiterleitet. Der Information können Sie auch entnehmen, welche Rechte Sie in puncto Datenschutz haben.

RÜCKFRAGEN

Bei weiteren Fragen zu Ihrer Behandlung im MCLINIC Interdisziplinäres Facharztzentrum München, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns auch rechtzeitig mit, wenn Sie Ihren vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können und verschieben müssen.
So können Sie Kontakt mit uns aufnehmen:

Telefon: +49 (0)89 8292 440
E-Mail:  MFACE – [email protected] | MHAND – [email protected] | MFORM – [email protected] | MHEAD – [email protected]

Zu folgenden Sprechzeiten sind wir für Sie da:
Montag bis Donnerstag         8.00 Uhr – 18.00 Uhr
Freitag                                    8.00 Uhr – 13.00 Uhr

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Wir sind
für Sie da

ONLINE TERMIN VEREINBAREN

Mit wenigen Klicks zum individuellen Wunschtermin. Geben Sie einfach Ihre Versicherungsart, Ihren Behandlungsgrund und Ihren Terminvorschlag ein.

ÖFFNUNGSZEITEN

Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 - 17:00 Uhr, sowie Freitags 08:00 - 14:00 Uhr. Termine bitte nach Vereinbarung.

KONTAKT

Sie erreichen uns telefonisch zu den angegebenen Öffnungszeiten unter +49 (0)89 8292 440 oder jederzeit per E-Mail mit den Adressen der jeweiligen Fachbereiche.

ANFAHRT

Sie erreichen uns mit dem Auto und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Unsere Räumlichkeiten sind günstig in der Nähe des Bahnhofs München-Pasing gelegen.

ANFAHRT

Sie erreichen uns mit dem Auto und dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Unsere Räumlichkeiten sind günstig in der Nähe des Bahnhofs München-Pasing gelegen.

Störung unserer Telefonanlage

Liebe Patientinnen und Patienten,

leider kommt es aktuell zu Störungen mit unserer Telefonanlage, wodurch es sein kann, dass Sie uns zeitweise telefonisch nicht erreichen können. Unser Telefonanbieter und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen. 

Wir bitten Sie, vorübergehend auf die schriftliche Kommunikation per Mail auszuweichen oder direkt online einen Termin unter https://www.mclinic.de/kontakt/onlineterminvergabe/ zu vereinbaren – wir werden Ihr Anliegen umgehend bearbeiten. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

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